SPD-Fraktion im Römer
SPD Unterbezirk Frankfurt

Meldung:

11. September 2018
Hubert Schmitt – Bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Römer

Lärmschutz und Belüftungsanlage für die Pestalozzischule – SPD freut sich über die Zusage des Landes

Ich freue mich über die Zusage des Landes Hessen, für den Schutz der Pestalozzischule neben einer Lärmschutzwand auch Lärmschutzfenster und eine Belüftungsanlage zu finanzieren. Damit kommt das Land dem Wunsch der Stadt Frankfurt nach, beim Bau des Riederwaldtunnels einen optimalen Lärmschutz für die Schule zu erreichen.

Ich freue mich besonders für die Schülerinnen und Schüler, denn ohne einen optimierten Lärmschutz wäre konzentriertes Lernen im Zuge der Bauarbeiten kaum noch möglich gewesen. Schade ist allerdings, dass wohl erst die nahende Landtagswahl Verkehrsminister Al-Wazir dazu bewogen hat, die Forderung der Stadt Frankfurt umzusetzen. Hoffentlich erinnert das Land sich nach der Wahl auch an die Versprechungen des jetzigen Ministers.

Mit dem Bau des Riederwaldtunnels möchte das Land Hessen baldmöglichst beginnen, um den Lückenschluss zwischen der A 66 und der A 661 sicher zu stellen. Derzeit werden 680 Einwendungen von Bürgerinnen und Bürgern und Institutionen gegen das Projekt beraten. Die Pestalozzischule liegt unmittelbar neben der Langzeitbaustelle.

SPD-Fraktion im Römer

Sitemap