SPD-Fraktion im Römer
SPD Unterbezirk Frankfurt

Meldung:

13. Dezember 2018
Jan Klingelhöfer – Sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Römer

SPD-Fraktion setzt kostenloses Schwimmen durch

Der sportpolitische Sprecher der SPD im Römer zeigt sich glücklich darüber, dass es seiner Fraktion gelungen ist, sich in den Verhandlungen mit den Koalitionspartnern durchzusetzen: „Wir sind froh, dass wir die finanziellen Bedenken der Koalitionspartner zerstreuen konnten und sie letztlich zugestimmt haben“, so Klingelhöfer. „Wir haben diese Forderung des Sportkreises, der Schwimmvereine und vieler Ehrenamtlicher aus der Jugendarbeit aufgenommen und jetzt endlich in politisches Handeln umgewandelt – dies ist also auch ein Erfolg aller, die uns angesprochen und beraten haben.“

Meldung:

12. Dezember 2018
Eugen Emmerling – Verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Römer

Verkaufsverbot für metallbeschichtete Luftballons im Bereich von Hauptwache und Konstablerwache sollte geprüft werden

Ich möchte, dass ein Verkaufsverbot für metallbeschichtete Luftballons im Umfeld der Verkehrsknotenpunkte Konstablerwache und Hauptwache geprüft wird.

In den vergangenen Wochen kam es mehrfach an den unterirdischen Verkehrsknotenpunkten Konstablerwache und Hauptwache zu Störfällen durch metallbeschichtete Luftballons. Wenn diese Kindern davonfliegen, kann die Metallbeschichtung die Oberleitung außer Betrieb setzen – was eine Sperrung des Tunnels und teilweise stundenlange Verspätungen auslösen kann.

Meldung:

10. Dezember 2018
Dr. Renate Wolter-Brandecker - stellv. Fraktionsvorsitzende

SPD-Fraktion begrüßt Initiative der Bürgerstiftung Neue Oper

Ich begrüße die Initiative der „Bürgerstiftung Neue Oper Frankfurt“, den Bau eines neuen Opernhauses durch die Gründung einer Stiftung voranzutreiben. Der Vorschlag ist eine interessante neue Option und die Stadt muss ernsthaft prüfen, ob das Projekt so umsetzbar ist. In jedem Fall steht die Idee in der großen Tradition bürgerschaftlichen Engagements in Frankfurt am Main.

Meldung:

29. November 2018
Sieghard Pawlik – Wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Stadtentwicklung braucht langfristige Visionen

Sieghard Pawlik, der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Römer, spricht sich entschieden dafür aus, dass das kurz vor der Vollendung stehende Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISTEK) auch langfristige Perspektiven für die Stadtentwicklung aufzeigt und sich nicht auf den Koalitionsvertrag einer Wahlperiode stützt.

Meldung:

29. November 2018
Eugen Emmerling – Verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Römer

SPD begrüßt Seniorenticket des RMV - Relevanter Beitrag der Älteren zu sauberer Luft möglich

Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Römer, Eugen Emmerling, begrüßt die Ankündigung von Oberbürgermeister Peter Feldmann, dass der RMV bis Ende 2019 ein 365-Euro-Seniorenticket einführen werde: „Der Erfolg des Schülertickets hat alle überzeugt – attraktive Angebote erzeugen zusätzliche Nachfrage. Daher freue ich mich, dass die Forderung der SPD-Fraktion nach einem echten Seniorenticket nun zeitnah umgesetzt wird.“

SPD-Fraktion im Römer

Sitemap