Vorstellung

+Ursula Busch, Fraktionsvorsitzende

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

mit der Kommunalwahl 2016 haben die Frankfurterinnen und Frankfurter erneut entschieden, wer sie im Römer repräsentieren soll. Für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands sind 22 Stadtverordnete aus fast allen Stadtteilen Frankfurts im Rathaus tätig, um Ihre Interessen parlamentarisch zu vertreten. Im Sitzungssaal „Haus Silberberg“ finden wöchentliche Fraktionssitzungen statt, die Stadtverordneten engagieren sich in verschiedenen Ausschüssen, Gremien, Verbänden und Vereinen. Über die Geschäftsstelle ist die SPD-Fraktion wochentags erreichbar; hier können Sie Ihre Anliegen und Wünsche weitergeben.

Wir stehen für ein soziales und modernes Frankfurt. Unsere Stadt wächst, politisch bringt das zugleich Chancen und Herausforderungen mit sich. Mit CDU und Grünen haben wir eine starke Regierungskoalition gebildet, sodass wir über eine solide Mehrheit verfügen, um wichtige Entscheidungen für die Zukunft Frankfurts treffen und umsetzen zu können. Gemeinsam wollen wir den sozialen Frieden und die wirtschaftliche Stärke Frankfurts bewahren. Das städtische Wachstum soll gerecht, sozial und ökologisch gestaltet werden.

Unser besonderes Augenmerk gilt dabei

• der Schaffung und dem Erhalt von Wohnraum, auch und besonders für Normalverdienerinnen und Normalverdiener,
  • dem Ausbau von Bildung und Betreuung, dabei auch der Sanierung von Schulen und Kitas,
  • der sozialen Gerechtigkeit, mit einem bedarfsorientierten und stabilen sozialen Netz in Frankfurt am Main,
  • der Gleichstellung, also dem gleichberechtigten Zusammenleben ungeachtet des Geschlechts, der Herkunft, Nationalität, Hautfarbe oder sexuellen Orientierung von Personen,
  • der Verantwortung für Mensch und Umwelt, und dem damit verbundenen kommunalen Beitrag, z.B. auch zum Klimaschutz.

Über Ihre Unterstützung beim Erreichen dieser Ziele freuen wir uns.

Ursula Busch, Vorsitzende